Premium footwear for the industry

Feel-good high-tech.
Everybody who has to stand long times during his job, knowns the importance of comfort. Therefore the MAXGUARD P-Class models have a toe cap of the high performance material aluminium: as safe as a steel cap, but up to 40 % lighter.

learn more


Protected against wind and rain

MAXGUARD with innovative SYMPATEX® Membrane. Keeps you dry.
Anyone working outdoors in all weather, deserves the best: the new MAXGUARD SX series is equipped with the ultimate of SYMPATEX® – the innovative Moisture-Tech® technology. The SYMPATEX® membrane is 100 % waterproof, windproof and breathable.

learn more


Sneakers with top comfort

Trendy or Safe? Why not both!
With the S-Class , MAXGUARD has created an own and new category: sportive sneakers that combine fashion with the latest safety technology. They have long since become a cult. Your wide fit make the S-Class models extremely comfortable.

learn more


Safety can be stylish!

Sporty, slim, light as a feather.
D as in design: in the D-CLASS this year’s first Red Dot winner among our safety shoes. Stylish for men and women. Sporty and slim due to the narrow lines. The wide range of colours gives your individuality expression.

learn more

Finding the right shoe
Finding the right shoe
Maxguard Making-Of
Commitment MAXGUARD
MAXGUARD supports the Stups-children hospice

It is the human who is the focus here.

In our seven year existence, we can look back on a very exciting time with many positive meetings and rapid growth. When we started Maxguard in 2009, we wanted to be different. Unlike companies in the market that are driven by shareholder value and return on investment, where employees are cost factors and customers the guide in ever changing strategies. In our approach, we are setting “the peoples first” in a fair treatment of customers, employees and suppliers.
Looking back, I can say that this was a success and we are still working with this credo. A culture of openness, fairness and good cooperation makes us and perhaps makes us more creative than other companies. Everyone is involved with the development process of a product. So sometimes we agree on ideas that were quite different from each other, but then prevail in the market.

Bernhard Goedecke, Managing Partner MAXGUARD GmbH

Keep up to date

With our newsletter, we will keep you informed of new developments, actions and other highlights. Subscribe and stay informed.


Where can I buy MAXGUARD products?

Thank you for your interest in our products. We sell them exclusively through our dealers. Send us the form below and we will inform you as soon as possible about the dealers in your area.

» Become part of our team

P-CLASS

Der Premium-Schuh für die Industrie

High-Tech zum Wohlfühlen.
Wer im Job lang stehen muss, legt Wert auf Komfort. Deshalb verfügen die Modelle der MAXGUARD P -CLASS über einen Zehenschutz aus dem Hochleistungswerkstoff Aluminium: genauso sicher wie eine Stahlkappe, aber um 40 % leichter.

Probieren Sie es aus

SX-CLASS

Gewappnet gegen Wind und Wetter

MAXGUARD mit innovativer SYMPATEX®-Membrane. Hält dicht.
Wer draußen bei Wind und Wetter arbeitet, hat nur das Beste verdient: Die neue MAXGUARD SX-Serie ist mit dem Nonplusultra von SYMPATEX® ausgestattet – dem innovativen Moisture-Tech® Membrane-System. Es ist 100 % wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv.

Probieren Sie es aus

S-CLASS

Sneakers mit Top Komfort

Modisch oder sicher? Warum nicht beides!
Mit der S-CLASS hat MAXGUARD eine eigene Kategorie geschaffen: Sportive Sneakers, die Fashion mit neuster Sicherheitstechnologie
verbinden. Längst sind sie zum Kult geworden. Ihre breite Passform machen die S-CLASS Modelle extrem bequem.

Probieren Sie es aus

D-CLASS

So stylish kann Sicherheit sein!

Ausgezeichnetes Design: Sportlich, schlank, federleicht.
D wie Design: die D-CLASS stellt in diesem Jahr den ersten Red Dot-Gewinner unter unseren Sicherheitsschuhen. Stylish für Männer und Frauen. Sportlich-schlank dank schmaler Linienführung.
Die große Farbenvielfalt verleiht Ihrer Individualität Ausdruck.

Red Dot Design Award

Probieren Sie es aus

Den passenden Schuh finden
Den passenden Schuh finden
Making-Of-Video
Maxguard Making-Of
Engagement bei MAXGUARD
MAXGUARD unterstützt das stups-Kinderhospiz

Es ist der Mensch, der bei uns im Mittelpunkt steht.

Im siebten Jahr unseres Bestehens, blicken wir zurück auf eine sehr spannende Zeit, mit vielen positiven Begegnungen und einem rasanten Wachstum. Als wir MAXGUARD 2009 gründeten, wollten wir es anders machen. Anders als die Konzerne am Markt, die getrieben sind vom Shareholder-Value und Return on Investment, wo Mitarbeiter Kostenfaktoren sind und Kunden leittragende immer wieder wechselnder Strategien. In unserem Konzept sollte „der Mensch im Mittelpunkt“ stehen und der faire Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.
Rückblickend kann ich sagen, dass ist uns geglückt und wir arbeiten nach wie vor nach diesem Credo. Eine Kultur der Offenheit, Fairness und des guten Miteinanders macht uns aus und vielleicht auch kreativer als andere Unternehmen. Jeder ist bei uns in den Entwicklungsprozess eines Produktes eingebunden. So kommen wir gemeinsam auf Ideen, die durchaus manchmal quer sind, sich dann aber im Markt durchsetzen.

Bernhard Goedecke, Geschäftsführender Gesellschafter der MAXGUARD GmbH

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit einem regelmässig erscheinenden Newsletter machen wir all unsere Handelspartner auf saisonale Top-Angebote oder Restposten-Highlights aufmerksam. Melden Sie sich jetzt für diesen Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren

Wo kann ich MAXGUARD Produkte kaufen?

Schön, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren. Diese verkaufen wir ausschließlich über unsere Handelspartner. Senden Sie uns das folgende Formular und wir nennen Ihnen schnellstens den Handelspartner in Ihrer Nähe.

» Werden Sie Teil unseres Teams